Hoi Giezeded
ich verstehe dich auch, aber das Aufschalten von FTA im Vergleich zu Pay TV Sendern ist schon ein Unterschied. Silverline haben andere Schweizer Anbieter in ihren Pay Light Angebot auch nicht, ich kann mir daher gut vorstellen, dass vielleicht der Sender Probleme macht, ohne es genau zu wissen. Es scheint mir dennoch Silverline das Problem zu sein. Swisscom hat nun eine Vielzahl von Sendern aufgeschalten, die andere Anbieter schon länger haben (Die britischen, die es in HD hier in der Schweiz nicht gibt) oder auch HRT int. LCP oder die Arabischen oder Afrikanischen (leider nicht ORTB obwohl im Hintergrund schon gesehen). Sender, die z.B bei UPC in Sprachpaketen sind (dort gibt es z. B keinen einzigen Arabischen ausserhalb einer Zusatzzahlung, obwohl FTA). Oder Espansione TV oder Cine 34, die UPC schon hat (leider noch nicht Boing plus). Die Schweiz besteht nicht nur aus der Deutschschweiz. Warum gerade Swisscom Probleme mit Tele 5 hat, wegen HD, weiss ich auch nicht. Gruss von einem Steinzeit Menschen!