@roeSh
Würde jetzt mal diese Zeitschaltung vom WLAN testweise ausschalten und schauen, es kann sogar möglich sein wenn ein Switch zwischen der WLAN-Box und der Internet-Box vorhanden ist das hier ein Problem vorhanden ist.
Also könntest Du auch das testen indem Du die WLAN-Box mal direkt ohne Switch an der Internet-Box anhängst.
Nehme an der Switch wurde angepasst?
Ethernet Switch verbinden
Es kann zu Verbindungsschwierigkeiten kommen, wenn Sie zu Hause den Internet-Booster oder WLAN-Box in Kombination mit dem Ethernet Switch verwenden. Setzen Sie in diesem Fall alle Einstellungen Ihres Ethernet Switch zurück und konfigurieren Sie anschliessend das Gerät neu.
Ihr Ethernet Switch ist nicht von Swisscom? Dann prüfen Sie in der Anleitung des Herstellers, ob Ihr Gerät die VLAN-Einstellungen unterstützt und wie Sie die Einstellungen anpassen können. Die beiden Ethernet-Ports, an der die Internet-Box 2/ Internet-Box 3 und der Internet-Booster eingesteckt sind, müssen VLAN 699, VLAN 700 und VLAN 1977 unterstützen.
Geben Sie in der Adresszeile des Browsers http://192.168.1.1 ein.
Loggen Sie sich im Web-Portal Ihrer Internet-Box ein. Falls Sie Ihre Angaben vergessen haben, klicken Sie auf "Erste Inbetriebnahme oder Kennwort vergessen?", um das Kennwort zurückzusetzen und ein Neues anzufordern.
Klicken Sie auf den Menüpunkt "Netzwerk" > "Geräteliste".
Suchen Sie nach dem Gerät mit der Bezeichnung "TL-SG2008" oder "T1500G-8T" und notieren Sie sich die IP-Adresse.
Öffnen Sie eine neue Seite in Ihrem Browser und geben Sie in der Adresszeile die notierte IP-Adresse ein.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie bitte folgende Daten an: Benutzername: admin / Kennwort: admin
Laden Sie die Konfigurationsdatei für Ihr verwendetes Modell herunter:
Konfigurationsdatei für Modell TP Link T1500G-8T
Konfigurationsdatei für Modell TP Link TL-SG2008
Klicken Sie auf die erweiterten Einstellungen.
Wählen Sie im Menü links "System" aus, danach "System Tools".
Klicken Sie im Reiter "Config Restore" auf "Choose File".
Wählen Sie die heruntergeladene Konfigurationsdatei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Restore Config", wählen Sie anschliessend "Import" und bestätigen Sie mit "OK".
Nach einigen Minuten startet der Switch mit allen Einstellungen von Swisscom neu.