@Killummau85 Betrifft die Telefonbuch-Einträge, die nicht richtig sortiert werden:
Kontrolliere bei jedem dieser Einträge, ob jeweils ein Vorname UND auch ein Nachname eingetragen wurde. Leere Teil-Namen könnten die "falsche" Sortierung verursachen!
Gigaset-Telefon, wie wird sortiert?
Wenn auf dem Telefon das Telefonbuch angezeigt wird, dann kannst du die Art der Sortierung ändern, indem du zuerst die Displaytaste "Optionen" anwählst. Danach kannst du auf der obersten Anzeige-Zeile selektieren, ob das Telefonbuch nach Nachnamen oder nach Vornamen sortiert anzuzeigen ist. Vorsicht: auf der obersten Zeile wird immer die Anwahl für die neue Anzeige-Option angezeigt. Wenn du diese Anwahl (noch) nicht betätigt hast, dann gilt genau das Gegenteil! Wenn du die neue Anzeige-Option selektiert hast, musst du das Zentrale Telefonbuch neu abrufen.
Besteht das Problem weiterhin?
Hast du versucht, neue Einträge im Telefonbuch zu definieren, funktioniert dann die Sortierung für diese Einträge?
Ich kann nicht ausschliessen, dass die (Datenbank-) Einträge im Telefonbuch korrupt sind. Dann kann ein sogenannter Werks-Reset der Internetbox dafür sorgen, dass die Telefonbuch - Datenbank zurückgesetzt wird. Üblicherweise überschreibt dann aber das Backup gleich wieder das Telefonbuch.
Web-Interface der Internetbox, Anwahl Telefonie > Telefonbuch:
"Telefonbuch automatisch im Swisscom Netz sichern":
Wenn diese Option beim letzten Backup nicht aktiviert war, dann bleibt nach einem Werks-Reset auch das Telefonbuch leer.
Walter