Danke Domi
Ja, habe gerade in der Home App einen neuen Kontakt erstellt, und zwar mit zwei Nummern (Zuhause, Mobil).
Dieser wurde von der Internetbox problemlos korrekt übernommen. Er ist jetzt auch auf meinem HD Telefon korrekt sichtbar.
Will doch heissen, dass der Hund offensichtlich zwischen Iphone und Internetbox ist, wenn ich per HomeApp synchronisiere.
Natürlich habe ich die Kontakte in iPhone in internationaler Notation abgelegt!
Habe jetzt behelfsmässig folgendes gemacht:
Per PC auf Internetbox eingeloggt.
Alle Kontakte unter Telefonie/Telefonbuch von Hand auf Vordermann gebracht (stöhn). So habe ich jetzt auf den HD- Telefonen alle meine Kontakte mit den richtigen Nummern.
Natürlich ist damit der Zentralspeicher in der Intenetbox eine Momentaufnahme per heute. Wenn ich in Zukunft auf dem iPhone Kontakte ändere, dann muss ich das gleichzeitig auch per PC im Zentralspeicher machen. Manuelle Synchronisation 😥
Auf alle Fälle darf ich nie mehr per Home App die iPhone Kontakte auf die Internetbox kopieren, sonst ist wieder alles futsch!
Soweit der momentane Stand: Das Problem ist längst nicht gelöst, aber ich habe einen Workaround gefunden!
Ist zwar mühsam, aber besser als gar nichts.
Das ist jetzt der zweite Frust mit der HomeApp: Denn das Telefonieren per iPhone auf meiner Fixnummer hat nie richtig gefunzt (Gesprächsabbrüche und Handy wird feuerheiss, weil HomeApp den Akku leerlutscht). Kurz: HomeApp = unbrauchbar. Und die Entwickler sind offenbar überfordert, denn ich habe mich mit unendlich Geduld über Monate mit ihnen ausgetauscht, aber sie bekamen es bis heute nicht in den Griff.
Liebe Grüsse auch