Hallo @Jeje98
Das das Audio- und Videosignal nicht in Sync sind ist ja nicht der Fehler der TV Box.
Sondern wohl vom TV selber, welcher nun das Dolby Format nicht korrekt weiterleitet via HDMI-ARC, denn der TV müsste nun den Delay von seinem Bildprocessing mit dem Audiosignal nun neu synchen und dann weiter geben via HDMI-ARC an deine Soundbar.
Leider gibt es auch noch andere TV Hersteller, welche hier mit den verschiedenen Audioformaten Mühe haben.
Ich selber kann ein ähnliches Problem mit meinem OLED LG G7 mit integrierter Soundbar feststellen, wenn ich auch Surround brauche, kommt das Dolby Audio leider immer etwas zu spät im Vergleich zum Video.
Und hier ist es so, dass der LG TV dies nicht korrekt handhabt, LG jedoch dies nicht mehr korriegieren wird da der TV wohl aus 2017 schon zu alt ist für ein Update und sie lieber neue Geräte verkaufen wollen.
Und leider gibt es von Seiten Swisscom da keine Möglichkeit dies zu ändern bzw. das audiodelay für dein Setup einzustellen.
Gruess