DomiP
@gerrypi grundsätzlich gibt dir der emailprovider vor, welche Ordner verwendet werden sollen. Outlook verwendet u.U. die "richtigen", also nicht die eingedeutschten Namen der IMAP-Konfiguration, deshalb kommt es zu Unstimmigkeiten.
Konkret, wenn du in Outlook ein neues Emailkonto konfigurierst, übernimmt Outlook die Vorgaben vom Mailclient. Diese Ordner können und sollen nicht umbenannt werden, sonst gibt's ein "Gnusch".
Ich habe da ein Bild, wie das bei mir mit den Ordnernamen aussieht. Vielleicht hilft dir das weiter.

Entwürfe, Gesendet und Papierkorb heisst bei mir in Outlook dann Drafts, Sent Items und Trash, Posteingang und Spam ist identisch. Kann aber gut sein, dass die Ordnernamen heute wieder etwas anders heissen, die reibungslose Ordnersynchronisation kriegt Outlook erst seit der Version 2016 einigermassen akzeptabel auf die Reihe. Und auch Swisscomseitig wurde da in den letzten 2-3 Jahren Wesentliches angepasst (vermutlich Angleichung an internationale IMAP-Richtlinien), vorher ging z.B. die automatische Maileinrichtung nicht sauber.
Wenn du jetzt "von früher" eine.pst wieder importierst, sind die alten Ordnernamen natürlich wieder da, diese sind aber keinem IMAP-Ordner auf dem Server zugewiesen und somit nur lokal auf genau diesem Client verfügbar.
Nachtrag: bei den Standardordnern, die von Swisscom im Webmail vorgegeben werden, kannst du keine Unterordner erstellen. Dazu ist "Meine Ordner" da. Diese kannst du dann aber auch wieder mit IMAP synchronisieren. Ich bin mir jetzt nicht agnz sicher, aber das mit den Unterordnern in den Standardordnern ist Providersache. Bei hostpoint bin ich der Meinung, dass das geht.
Thomas