@kaetho
Keine Ahnung worauf Du hinaus willst mit Verschwörungstheorie.
Ich mag einfach ein paar Dinge nicht:
Technisch unsaubere und manchmal sogar unlautere Argumentation bei Dingen, mit denen ich mich beruflich Auskenne. Nach 30 Jahren als Entwicklungsingenieur für Hard- und Software im Netzwerkbereich ist das wohl eine Berufskrankheit.
Das Verschleudern von Geld und Arbeitszeit für fragwürdige Werbe-, Promo und Rückgewinnungsaktionen. Anstatt mit den Ressourcen attraktive Preise für alle zu bieten.
Die Produktion von Massenhaft Elektroschrott durch die Einstellung des Supports für eigentlich noch gut funktionierende Geräte.
An einen faktischen Staatsbetrieb wie Swisscom finde ich das nicht akzeptabel. Wenn SC sich wie ein beliebiger privater Anbieter aufführt, wozu braucht man sie denn?
Und auf Kundenseite mag ich es nicht, wenn dauernd nur reklamiert aber nicht gehandelt (hart verhandelt und nötigenfalls gekündigt) wird.
Und auf die massiven Rabatte nach Kündigung hinzuweisen, geht für mich unter Kunden helfen Kunden. Weil immer noch viele denken, eine SC tue doch sowas nicht.
Das ich damit in der Wohfühlblase der SC Community anecke, lässt sich nicht vermeiden.