Aprozz Biegreussost93 Hier die Fehlermeldung: Habe soeben einen Neustart gemacht und diese Meldung kam wieder.
Aprozz Aprozz Interessant, nach dem Neustart kommt, wenn ich mich im iPad mit dem Wlan verbinde, ein Anmelde Bildschirm der Swisscom. Für mich als Wingo Kunde, was muss ich da eingeben???
Tirireipp39 Aprozz folgende Fehlermeldung kommt: ich habe die Einstellungen überprüft, zu unterst kann ich nicht IPv4 wählen: die anderen Einstellungen, habe ich auch übernommen:
Biegreussost93 versuch mal diese beide zu deaktivieren: "Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC)" und "Faxübertragung auch mit T.38" ich sehe sonst kein Unterschied zu meine Einstellung
Tirireipp39 super, Besten DANK! jetzt funktioniert es! Ich wünsche ein schönes W.E. ps. für die Interneteinstellungen habe ich bei: "Internetanbieter" iWay Fiber => iWay Fiber CH DHCP (VLAN10) gewählt
POGO 1104 Aprozz schrieb: Für mich als Wingo Kunde, was muss ich da eingeben??? Call 0900 94 93 92, Wingo Hotline Wirs sind hier auch nur Swisscom Kunden....
POGO 1104 @Aprozz schrieb: DSL über Wingo (Swisscom) sollte es sein Und du hast den "Original" Wingo Router genommen?
Aprozz Hi Pogo 1104 Mit dem Original Router funktioniert es. Ich möchte aber meine Firtzbox 7530 DSL benutzen. Der Anschluss ist über Kupferkabel. Der Wingo Support kann mir leider nicht helfen...
Biegreussost93 @Aprozz schrieb: DSL über Wingo (Swisscom) sollte es sein Also, im Fritzbox die Zugangsdaten so einstellen: Internetanbieter: "anderer Internetanbieter" Werden Zugangsdaten benötigt? Nein
Aprozz An alle es hat nun geklappt Ich denke es lag an der Annex Einstellung die ganz am Anfang in der Fritzbox angegeben werden musste. Ich hatte Annex B und hab dann alle Einstellungen nochmals mit Annex A ausprobiert und siehe da es funktionierte sofort. Herzlichen Dank für all eure Hilfe.
breitenloo Hallo, noch ein Tipp, falls es mit den Winog-SIP-Daten nicht funktionieren sollte. Ich habe bei meiner Fritz!Box 7583 zuerst die Swisscom-Daten mit den Wingo-SIP-Daten überschrieben. Das hat nicht funktioniert. Anschliessen habe ich die alte Swisscom SIP-Nummer unter "Rufnummern" gelöscht und "Neue Rufnummer" mit den Wingo-SIP-Daten hinzugefügt. Nun hat es sofort geklappt. Gruss Christoph
breitenloo Hallo, ich habe bei meiner Fritz!Box 7583 unter für die SIP-Telefonie "Anschlusseinstellungen" die Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefone aktiv halten" wieder deaktiviert. Auch die zweite Einstellung "Für Internettelefonie eine separate Verbindung nunten (PVC)" habe ich ebenfalls wieder deaktiviert. Beide Anpassungen sind bei mir nicht notwendig. Somit hat die SIP-Telefonie mit den Default-Einstellungen ohne Anpassungen geklappt. Gruss Christoph
Pretziosseu96 hallo. ich bin auch gerade bei der einrichtung (und vollkommen neu in der schweiz). meine fritzbox laesst mich dsl nicht anwaehlen, wenn ich keine logindaten eingebe. was mache ich falsch?
Werner @Pretziosseu96 schrieb: hallo. ich bin auch gerade bei der einrichtung (und vollkommen neu in der schweiz). meine fritzbox laesst mich dsl nicht anwaehlen, wenn ich keine logindaten eingebe. was mache ich falsch? Wenn das ein Neuanschluss ist, würde ich zuerst mal die dann gratis mitgelieferte Internetbox anschliessen und schauen, ob das Abo überhaupt betriebsfähig ist.
POGO 1104 @Pretziosseu96 Gehts hier um einen Swisscom oder Wingo Anschluss? (Weil gemäss Threadtitel gehts um Wingo)
POGO 1104 @Pretziosseu96 schrieb: ja, mit der wingobox laeuft es seit einer woche hast du die Beiträge 30 u. 31 hier im Thread beachtet? An die Annex Einstellungen der FB kommst du afaik nur nach einem Werksreset. Evtl. gibts auch noch Unterschiede zwischen deutschen und schweizer FB'en - kennen mich aber da nicht so aus. ansonsten halt die FB hinter den Wingo Router schalten.... 🤷🏻♂️
Pretziosseu96 hab alle eintraege beachtet, extra die schweizer fb gekauft und hinter der anderen box kommt nicht in frage... 😞