@WalterB
Beim letzten Mal, vor einem halben Jahr ungefähr, war die ganze Box komplett gelöscht. Als ich alles wieder konfiguriert hatte, waren keine eingehenden Telefonverbindungen mehr möglich, nur ausgehende Verbindungen gingen.
Letztendlich hat ein Kollege von dir das wieder in Ordnung gebracht (es dauerte ca. 1 Woche); mir wurde attestiert dass ich alles korrekt gemacht hätte und bestenfalls durch einen Werks-Reset das Problem hätte selber lösen können.
Aber gerade vorher habe ich bemerkt, dass auf der Übersichtsseite des Routers die Funktion "Telefone & DECT" ausgegraut ist - also damit was nicht stimmt. Im Vergleich zum letzten Mal allerdings funktionieren aber eingehende Anrufe, ich habe das natürlich sofort getestet.
Dann wurden erneut:
- Der Zentrale Speicher aktiviert
- Sämtliche Kinderschutzeinstellungen gelöscht
- Der DHCP-Range verstellt
- Gast-WLAN deaktiviert
-....Vermutlich stimmt noch mehr nicht.
Sieht mir wieder nach einem ganz ähnlichem Schlamassel aus wie beim letzten Mal.
Darf ich nochmals fragen: Wurde in den letzen Tagen bei mir ein Update eingespielt?
Die Box habe ich soeben aus- und eingeschaltet - ohne Erfolg. Dann komme ich wohl nicht drumrum, heute Abend einen Werks-Reset durchzuführen.
Bleibt die Frage, warum das bei mir passiert? Aber darum können wir uns später kümmern.
Meine Firmware: 10.03.50/10.03.48/01507