Hallo @kurtschmidlin
Du hast noch Win7 im Einsatz. Da gibt es dann ab Januar 2020 keinen Support mehr von Microsoft und du bekommst auch keine Sicherheit Update mehr. "Ausser du hast einen Super Spezial Vertrag mit MS abgeschlossen"
Und es wird von den Software Entwickler dort auch nicht mehr getestet. Da dieses Windows 7 nicht mehr von Microsoft unterstütz wird.
Ich empfehle dir auf diesem PC oder Laptop in naher Zukunft das neue Betriebssystem Win 10 zu installieren.
Die Fehler Meldung sagt das du entweder eine Bildschirmlupe oder eine zu geringe Bildschirmauflösung eingestellt hast.
Ich habe es gelesen du du eine starke Vergrößerung brauchst.
Evt kannst du dir auch einen grösseren Monitor zu tun und dann musst du die Auflösung nicht so extrem tief ansetzen wie 916 & 688. Mit dieser Auflösung habe sehr viele Programme ihre Probleme.
So teuer sind diese Bildschirme auch nicht, und um dir ein passendes Model zu finden würde ich in einen Shop gehen wo diese ausgestellt sind. Und du mit dem Verkäufer reden kannst das er dir den Demo Modus rausnimmt und auf Windows umstellt so kannst du es dort Live testen.
24° Zoll 139.- SFR
32° Zoll 245.-
Für ändern der Bildschirm Auflösung klickst du mit der rechten Maustaste in den Hintergrund und wählst Bildschirmauflösung.
Jetzt mache einen Neustart und probiere
Gruss Lorenz