@DaniloPaterra et all
Es ist immer schwierig allen die richtige Antwort zu liefern. Und noch schwieriger, die Agenten an der Hotline mit Informationen zu füttern. STellt Euch vor, dass die Leute Fragen von der Monatsrechnung, über Verbindungsnachweise zu WLAN Probleme oder warum habe ich nur so wenig Speed beantworten müssen. Wenn man nun detaillierte Ausbauinfos zur Verfügung stellt, dann wird die Frageliste immer länger. Stell DIr einfach vor, dass Du der Tochter sagsts, dass sie dem Krokodil nicht in den Mund fassen soll, Dann kommt zurück.. “Warum?”. Weill es gefährlich ist..“Warum?”… weil es zubeissen würde…“Warum?”… usw. Wenn ich Dir nun sagen, dass der Bearer 1 einen Signalloss hatte und dadurch der mCAN nicht mehr erreichbar war, dann kann genau 1% der Kunden etwas damit anfangen.
Für alle anderen heisst das, dass der Ausbau oder das Aufschalten der neuen Leistung verschoben ist, wir aber noch nicht wissen, wann es gelöst ist, da vielleicht auch die Ursache auch noch unbekannt ist. Es kann sein, dass das Glasfaser geknickt wurde, dass bei der Spleissung schlecht verschweisst wurde, in der Zentrale der Laser defekt ist…. etc.
Und das ist genau hier der Fall. Es sind in der Strasse 2 mCAN im gleichen Schacht und beide wurden wie geplant am 30.10.19 gebaut und ausgemessen. Und nun gibt es ein Problem, das man beim mCAN untersuchen muss, aber man kann nicht so einfach den Schacht in der Strassse öffnen, und dann kann er in der Zwischenzeit noch mit Wasser vollgelaufen sein. Alles Punkte, die einfach nicht planbar auch nicht den nächsten Tag ereledigt sind. Und deshalb gibt es kein Datum, wann alles sauber läuft und die Leitungen aktiviert werden können. Selbst ich sehe in den Systemen nur “postboned, no reliable Date available”, und genau das geben wir im Checker weiter.
Sorry, wie Guido gesagt hat, da braucht es noch etwas Geduld, bis die Umschaltung erfolgt.
Viele Grüsse