Hallo zusammen.
Erstmal, über den Stromverbrauch habe ich leider keine Infos...
ABER: Der Verbindungs Kit ersetzt den HD oder den Multiruckus. Es ist sogar möglich die Geräte als WLAN Acces Point zu nutzen. Theoretisch sind somit 3 Acces Points an 3 Standorten möglich. Ich denke aber, dass man das selber einrichten muss, da die Einstellungen mit einen "Normalo User" nicht schnell schnell machbar sind. Und schliesslich haben sie noch ihren WLAN Router zu verkaufen 🙂
Ebenfalls können bis zu 2 Swisscom TV Boxen HD TV über diesen Kit empfangen. Problem hierbei: Nur 1 HD Stream Live verfügbar, und auf der slave Box könnnen keine HD aufnamen angeschaut werden. Also nur nützlich wenn man auf der master Box eine HD Aufname anschaut und auf der slave Box ein HD-Live-Stream schaut.(wird mit den neuen HD-Packeten vielleicht sogar vorkommen)
Die Übertragungsrate von 300 Mbps ist wiedermal nur theoretisch und wird im praktischen NICHT erreicht!! Swisscom hat aber in praktischen Tests eine Datenrate von über 100mbps gemessen. Das heist also, dass wir hier das erste mal von einer praktischen übertragungrate sprechen, die an ein Kabel kommt! Abgesehen von der Stabilität...diese kann erst wirklich getestet werden wenn verschiedene Kunden die Geräte an verschiedenen Standorten unter verschiedenen bedinnungen nutzen...
Wenn euch das mehr interessiert googlet nach der 4 fach MIMO technologie... 😉 Diese wurde speziel von Swisscom unt Netgear entwickelt.
-> die praktische übertragungsrate von Ruckus oder HD-Ruckus liegen beide einiges unter 100Mbps
Erste Test haben gezeigt, dass der Universal Verb Kit in der Praxis in aussehen und Leistung sehr überzeugend ist.
Ich freu mich darauf....für mich die perfekte Lösung um sämtliche Kabel zu beseitigen...