Stioldulde51 Liebe Community Ich habe einen Samsung QE65Q80r, eine Sonos Soundbar und die "normale" Swisscom UHD Box. Leider ist der Ton nicht synchron, wenn ich mit der Option Surround TV schaue. Sobald ich auf "True Volume" umschalte stimmt es zwar wieder, jedoch ist das Erlebnis nicht mehr das gleiche. Weiss da jemand mehr? thanks!
Stioldulde51 Das Problem liegt u.a. Darin, dass einige Sender stimmen, andere nicht... und wie erwähnt, wenn ich TrueTone einschalten, stimmt es, Surround aber nicht... strange, nicht?
hed Doch hat sie, die Audiobuchse ist eine Kombibuchse analog / optical digital. Für optical digital benötigt man einen kleinen Adapter (Toslink Mini Optical Coupler).
POGO 1104 @Stioldulde51 schrieb: Vom TV, meine Swisscombox hat keinen Digital Audio Output? Doch, hat sie - aber vergiss das ganz schnell wieder. Vom TV ist schon richtig. Von der Swisscombox hast du eher Lipsynchprobleme als von der Glotze.