MaryBp
Wirklich ein Problem ist ein stillgelegter Mail-Account nicht, aber falls er doch langfristig stört, folgende Ratschläge für Dein iPhone SE in der Reihenfolge der eingesetzten "Dosis":
- Stufe 1: Soft-Reset durch ca. 10 Sek. gleichzeitiges Drücken der Home- und Standby-Taste (bis man den Apfel für den Restart sieht)
- Stufe 2: Kontrolle, ob Du Dich nicht doch (ev. aus Versehen) selbst ausgesperrt hast. Auf dem iPhone unter Einstellungen, Bildschirmzeit, Beschränkungen, Änderungen zulassen, überprüfen, ob die Einstellung "Account-Ánderungen" auch wirklich auf "erlaubt" steht:

- Stufe 3: Wiederherstellung des iPhone über iTunes oder iCloud mit Restore eines unmittelbar vor dem Neuaufsetzen gemachten Saves (tut mit der Zeit jedem iOS-Gerät mal gut und führt meistens auch als Nebeneffekt zu einem unverhofften Speichergewinn)
- Stufe 4: Wiederherstellung des iPhone über iTunes oder iCloud mit anschliessender manueller Neukonfiguration
Garantieren kann ich Dir, dass spätestens bei Stufe 4 der tote Account endgültig bereinigt ist.
Ist aber immer die Frage, wieviel Aufwand man zur Lösung eines rein technischen und nicht existentiellen Problems wirklich leisten will.
Oder anders gesagt, Du hast die Wahl der Waffen...
Bis Stufe 2 würde ich in jedem Fall mal noch gehen.
Stufe 3, wenn Du Dir diese Dinge gewohnt bist.
Über Stufe 4 würde ich in jedem Fall nochmals eine Nacht schlafen, denn das ist dann die "Ultima ratio".