@Beatrix S
Die langfristig saubere und stabile Lösung ist für jede natürliche Person ein eigenes Swisscom-Login zu eröffnen und die Mailadressen an die personenbezogenen Logins mit eigener Verantwortung zu verteilen.
Dann gibt es auch nie Probleme falls sich die Familie mal umstrukturiert.
Bei den dann neu entstehenden kostenfreien Service Package Light wird man dann zwar auf 1 GB Speicher begrenzt, aber solange man seine Mailbox nicht als Foto- oder Video-Langfristspeicher "missbraucht", ist das absolut kein Problem und reicht immer noch für viele tausende von Mails.
Egal wieviel Mailboxspeicher man tatsächlich hat, ein wenig Ablageorganisation empfiehlt sich sowieso immer, sonst entwickelt sich eine Mailbox bei den meisten Benutzern sehr schnell zu einem unübersichtlichen "Mail-Mülleimer".
Empfehlenswert sind zudem ein Mailprogramm auf einem PC mit einem lokalen Mailordner, in den man dann Mails, welche nicht mehr online sein sollen, zu Archivzwecken verschieben kann.
Und jeder der wirklich komfortabel Mails sichern und auch langfristig archivieren möchte, sollte sich auch mal das Gratisprogram "Mailstore Home" näher ansehen, denn damit hat man dann eine lokale Maildatenbank, welche Mailbox-unabhängig langfristig stabil ist und sich sehr einfach für Recherchen durchsuchen lässt.