Hallo alle die auf meinen Bericht warten.
Das WE ist bald vorüber und ich habe mich heute an die Hausaufgaben gemacht;
1. Alle drei vorhandenen Mobilteile abgemeldet - nach dem letzten hat sich erwartungsgemäss die DECT Unterstützung der FB deaktiviert.
2. Neustart FB
3. Beide Repeater zurückgestellt gemäss Prozedere 3" - 30"
4. Im FB Parametriertool am Browser ein "Neues Gerät einrichten" ausgeführt. Dabei den Repeater nahe der FB aufgestellt und 3" - dann Dauer-Ein probiert. > Das erhoffte rasche Blinken der linken Repeater LED blieb aus.
Neuer Versuch:
1. Repeater wiederum zurückgestellt.
2. Wiederum im FB Parametriertool am Browser ein "Neues Gerät einrichten" ausgeführt. Repeater nahe FB.
Einfach eingeschaltet. > Kein besseres Resultat.
Jetzt ohne Unterstützung des Parametriertools weiter probiert:
1. Repeater zurückgestellt.
2. Direkt auf der FB die DECT Taste gedrückt bis Info LED leuchtet und gehalten.
3. Repeater neben FB aufgestellt und 3" - dann Dauer-Ein probiert. > Geht auch nicht.
4.1. Jetzt des selbe noch mit direkt dauer einschalten > kein Erfolg!!
Selbstverständlich habe ich die identischen Versuche nacheinender mit beiden Repeatern durchgeführt.
Der Repeater blinkt bestenfalls 2x pro Sekunde. Gemäss Repeater Anleitung heisst das: "Anmeldebereitschaft EIN"
Dann habe ich resigniert die Mobilteile Resetiert und den ganzen Kram wieder angemeldet um den Urzustand wiederherzustellen. Schliesslich die Verpackungen hervorgekramt und die Repeater vorerst dort hinein verpackt. - So muss ich die nicht mehr anschauen.
Mich interessiert nämlich wenig ob sich AVM und Siemens gern haben oder nicht.
Es würde mich sehr interessieren ob es überhaupt jemanden gibt welcher es geschafft hat einen Gigaset DECT Repeater von Siemens an eine FB 7390 mit CH Firmware anzumelden.
Wenn ja würde es mich sehr freuen wenn Er/Sie uns mitteilen könnte woran hier der Haken liegt.
Vielen Dank,
Benno