so, news von der Front... 🙂
durch den Support wurde mir ja ans Herz gelegt, den Router zu wechseln... wohl gemerkt ein Konkurenzprodukt, kein Tausch des Centro Grande...
Hab mich nach weiterem Nachlesen über dieses Produkt (CentroGrande) entschieden die FritzBox zu kaufen. Mit "Zustimmung" von Swisscom. Funktioniere alles tadellos.
Heute ist das schmucke Stück eingetroffen. Angeschlossen, natürlich keine Verbindung zu Swisscom. Support angerufen um die Konfiguration zu erfahren.
Support:
Der Swisscom Router bezieht alle Configs online. Da müssen sie nichts machen
Ich:
ähm... ist kein Swisscom Router... sondern ne FritzBox
Support:
für dieses Produkt gibt es keinen Support von Seiten Swisscom. Wieso kaufen sie sich auch ein solch "schweineteures Gerät"?
ich:
... hüstel... FritzBox wurde von Swisscom empfohlen mit dem Hinweis, dass dies kein Problem sei, diesen zu installieren.
Support:
Nein, da wurden sie falsch informiert. Es gibt keinen Support für dieses Gerät
Ich:
ich will keinen Support sondern die Einstellungsparameter für die Verbindung mit Swisscom
... langes nichts... ich bei 185... oder mehr...
nach langem bitten und betten gabs dann die Configs...
ich weiss auch nicht... aber sowas ist einfach unter aller Sau... entschuldigung für die Wortwahl... wie wärs mit internen Weisungen und Absprachen?
Oder kann jeder Techniker mal nach gut dünken irgendwelche Infos rauslassen, wovon andere keine Ahnung haben?
unverständlich...
werde berichten, wie sich die Fritzbox so macht in den nächsten Tagen... ich denke, wird keine Probleme mehr mit verlorenen Configs mehr geben... und sonst gibts ja jetzt die schöne Funktion, sämtliche Einstellungen in einem File zu sichern... die Configs wären somit innert 5sec wieder da... hier kann sich Centro Grande mal grosse Scheiben abschneiden...