Habe das gleiche Problem:
In Outlook for Android lässt sich ein IMAP Konto von bluewin nicht mehr einrichten:
Fehler Meldung:
Wenn Sie Microsoft Outlook für iOS oder Outlook für Android in eine Instanz von Exchange Server anmelden, ein SSL-Zertifikat für die Verbindung verwendet, wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
Unsichere Verbindung. Möchten Sie trotzdem anmelden?
Sichere Verbindung nicht verfügbar. Möchten Sie trotzdem anmelden?
Ursache:
Dieses Problem tritt auf, weil das SSL-Zertifikat für einen der folgenden Gründe nicht unterstützt gilt:
- Das SSL-Zertifikat ist ungültig oder abgelaufen.
- Der SSL-Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig. Hinweis Outlook für iOS und Outlook für Android verwenden die standardmäßigen Java vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen (CAs). Wenn Ihrer Organisation Zertifikat nicht von einer Zertifizierungsstelle, die Teil des Standards Java vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen signiert ist, tritt dieser Fehler auf.
Also liebe Swisscom: Bringt eure SSL Zertifikate auf den neusten Stand!