@Claudio68
Es lässt sich schwer sagen, was die Ursache sein könnte.
- es könnte die UHD Box selber sein. Mach mal einen Neustart via Menü und falls es nicht hilft, führe einen Reset durch. Unterhalb der Box hast du ein kleines Loch, einfach einmal mit Zahnstocher eindrücken.
- es könnte das Heimnetzwerk sein. Wie ist die Box verbunden? Verkabelt, mit WLAN box (welche) verbunden oder mit dem integrierten WLAN Modul in der TV Box selber oder sogar via Powerline über Strom. Primär würde ich die Box mit dem mitgelieferten Kabel temporär verbinden und checken, ob die Verbindung so stabiler funktioniert.
Falls das auch nicht hilft würde ich das SWISSCOM Call Center anrufen und die Verbindung zwischen Router und TV Box analysieren lassen. Die haben sicher Tools dafür.
Noch eine Frage, wenn die TV Box neu startet, funktioniert das Internet einwandfrei? Bei Internet Box sollte das Licht/LED permanent weiss leuchten.
Gruss
SonGoku73