Mountainman Ist bei der neuen IB2 die Übernahme der Einstellungen von der Internetbox Plus (wie Freigabe von Ports, Einrichtung des VPN etc.) aus dem Kundencenter möglich oder muss alles neu konfiguriert werden?
POGO 1104 Im Kundencenter werden nur WLAN und Telefonbuch automatisch gesichert. Alles andere kann/muss manuell gesichert/wiederherhestellt werden. Das funktioniert auch von der IB+ zur IB2
marcus Du kannst die Einstellungen sichern und dann mit einem Text-Edition öffnen. So weisst du, was du auf der Plus einstellen musst. Aber ja, du musst alle Einstellungen neu machen. Dauert aber keine Stunden
Mountainman Danke euch. Möchte eben in nächster Zeit evtl. von der IBP zur IB2 wechseln und da stellt sich mir halt schon die Frage, ob ich dann auf der IB2 alles neu konfigurieren muss oder ob ich die im Kundencenter von der IBP abgespeicherte Konfiguration auf die IB2 überspielen kann.
Slushhill Konklusion aus dem Beitrag von POGO 1104: Bis auf WLAN & Telefonbuch muss ALLES NEU konfiguriert werden. Seh ich das richtig so?
POGO 1104 Slushhill schrieb: Konklusion aus dem Beitrag von POGO 1104: Bis auf WLAN & Telefonbuch muss ALLES NEU konfiguriert werden. Seh ich das richtig so? Nö, Siehst du falsch….. Export Konfiguration von IB+ Import Konfiguration to IB2 Freude herrscht
POGO 1104 Automatisch werden nur Wlan Einstellungen und Telefonbuch übernommen Manuell via sichern / wiederherstellen alle anderen Settings