Seit gestern funktioniert bei mir das Natel Pay nicht mehr.
Ich kriegte plötzlich von Apple eine Meldung, dass mein iCloud Abo nicht abgerechnet werden kann, da die Zahlungsmethode nicht funktioniere.
Ich versuchte dann das Natel Pay auf meinem Apple ID account neu zu aktivieren, ich kriege sogar die SMS mit dem Aktivierungs Code, aber dieser wird mit der Meldung beantwortet, dass der Mobilfunkanbieter die Zahlungsweise nicht akzeptiere.
Ich dachte erst, es hat etwas mit iOS 12 zu tun, habe dann aber Swisscom Support angerufen, da wusste man gar nichts und mit meinem Mobil Abo sei alles ok und es ist nichts gesperrt. Man hat mir dann empfohlen meine SIM Karte zu ersetzen, da die nicht mehr ganz neu ist. ABer auch das hat nicht geholfen.
Dann kam mir in den Sinn dass ich Natel Pay auch für KITAG Kinotickets aktiviert hatte und versuchte dort, Guthaben zu kaufen. Auch das ging nicht, die Zahlungsmethode sei nicht akzeptiert worden.
Folglich liegt es nicht am Apple Device sondern definitiv an Natel Pay.
Irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vorher funktionierte das immer einwandfrei, gerade noch vor ein paar Tagen konnte ich im AppSTore etwas kaufen, was ohne Probleme funktionierte.
Ich bin dankbar für Hinweise.