Hallo Zusammen
Ich habe das Problem das bei meinem Router die VPN App nicht mehr angezeigt wird, daher ich VPN auch nicht mehr benutzen kann. Ich habe bereits im Forum gesucht, aber scheinbar niemanden gefunden der das gleiche Problem wie ich hat.
Der Expertmodus ist aktiviert und der Aplikationsteil eingeschaltet, den die Dienste "Dynamischer DNS Dienst von Swisscom", "Zentraler Speicher", Home App Zugriff von unterwegs" und "Speedtest" sind vorhanden.
Folgende Angaben zu meinem System:
- Internet-Box Plus
- Firmware Version 09.02.08 / 09.01.52
- Webportal Version 01274
- DHCP Bereich: 192.168.1.101 - 192.168.1.201
- IP Appteil: 192.168.1.201
- Portweiterleitungen auf AUTO
- IPv6 Standart
Dass habe ich schon unternommen:
- Kompletter Reset der Box über die Oberfläche
- Kompletter Reset der Box über den Resetbutton auf der Rückseite der Box
- Ein- Ausschalten
- Manueller Firmware Upload
- IP von Applikationsteil auf Automatisch oder auf Manuell gestellt, mit verschiedenen IP's, momentan läuft er mit der IP 192.168.1.201 (Laut Fehlermeldung muss die IP ausserhalb des DHCP Bereichs liegen)
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann?
Wenn ich dem Swisscom Support anrufe, sagen die nur dass ich den Router reseten soll, aber dies hat ja bekanntlich nichts gebracht.
Danke vielmals schon im, Voraus für eure Hilfe.
Gruss Damian