Hallo Zusammen
Nun wäre ich dankbar für eure Tipps.
Meine Tochter hat im Moment eine Internetbox Standard. Nächste Woche zieht sie um, in eine neue Wohnung, wo der Elektrokasten inkl. Glasfaseranschluss im Einbauschrank im Gang ist. In diesem ist auch Platz für die Internetbox Standard und kein Problem zum installieren. Von da aus gehen dann drei LAN Ports in die einzelnen Zimmer.
Was ich jetzt schon weiss, ist dass sie damit kein WLAN im Wohnzimmer und Esszimmer hat.
Nun zu meiner Frage. Im Wohnzimmer ist ein LAN-Anschluss, bei welchem dann ein Switch drankommt, da die Swisscom TV Box (UHD), Apple TV und eine XBox drankommen. Gesucht ist nun wohl ein optimaler Accesspoint welcher dann auch dort hin gesetzt wird. Ubiquiti UniFi AP, oder so was? Gehen diese auch optimal wenn sie auf einem Möbel liegen?
Am liebsten würde ich ihr eine IP2 empfehlen, welche ein wirklich gutes WLAN hat, weil ich selbst eine habe.
Ich weiss aber nicht ob diese geht, da ja dann im Netz zwei Router vorhanden wären? Oder kann man da etwas mit einer statischen Route machen, wovon ich nicht ganz so viel Anhnung habe bzw. kann man diese auf einer Internetbox Standard auch einrichten? Die IB2 hat diese Funktion, aber die Standard kenne ich nicht so genau.
Vielen Dank für eure Tipps
Ferdi