Hallo Zusammen
Ein Kunde hatte bisher eine Fixe IP und das via PPPoE Passthrough am LAN Port 1 der CB2. Der SG ist mit den entsprechenden PPPoE Logindaten konfiguriert, sodass er die Verbindung zur SC herstellen kann. Funktioniert soweit auch.
Nun soll das ganze auf vier Fixe IP geändert werden. Die IP's sind bereits bekannt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich im Kundenportal die Umstellungen von Einer auf vier IP's mache die Verbindung nicht mehr hoch kommt!
An den Einstellungen der CB2 sowie der SG Konfiguration habe ich nichts geändert. Die SG versucht also immernoch mit den PPPoE Zugansdaten eine Verbindung aufzubauen was nicht gelingt.
"Sie benötigen diese Angaben bei einem Internetanschluss mit fixen IP Addressen wenn Sie die PPPoE Session auf Ihrem Security Gateway einrichten möchten. (PPP-Passthrough) "
Als SG wird OPNSense verwendet.
Vorweg vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüsse
mbeone