@Anonym schrieb:
Schauen wir uns im neuen Jahr mal an.
Dazu noch zwei Punkte:
1. Hotline weiss dazu auch nicht mehr (ansonsten hätte ich nicht das Forum bemüht). Ist keine Schuldzuweisung, sondern einfach eine nüchterne Feststellung.
2. Obiges Problem führt auch zu folgender Situation, die nicht ganz unproblematisch ist: Hat jemand auf seinem Festnetzanschluss die Funktion "Festnetz to go" aktiviert (es klingelt bei einem Anruf auf das Festnetz gleichzeitig auch auf dem Mobile), wird der Anruf aufs Festnetz gar nie durchgestellt, weil das Mobile den Anruf (mit obiger Meldung) "entgegennimmt". Auf dem Festnetz klingelt es dann genau einmal, dann ist Schluss (weil das Mobile den Anruf eben bereits "entgegengenommen" hat).
Workaround für den Moment: "Festnetz to go" deaktivieren. Oder: Im Cockpit Anrufweiterleitung vom Mobile zurück aufs Festnetz. Darauf muss man auch zuerst mal kommen.
Ungünstig...