@Anonym schrieb:
@Anonym Ich bin die entsprechende Stelle, da das eMail - Produkt in meinem Team ist. Zusammen mit den Kollegen der Technik versuchen wir ein gutes Produkt, was nebenbei als kostenlose Zugabe zum DSL-Produkt abgegeben wird für die allermeisten Kunden, bereitzustellen. Uns ist die Situation bewusst und wir probieren alles, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Aber es scheint nur ein Teil der Konten betroffen zu sein. Anscheinend werden gezielt Adressen "angegriffen". Wir bekommen manchmal keine SPAM-Nachrichten und dann innerhalb einer Minute Millionen davon. Das macht es so schwierig die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Wir sind permanent dabei, diese Angriffe abzuwehren, aber, und das muss ich leider zugeben, ist nicht immer möglich.
Sorry für die Probleme und Du kannst sicher sein, dass wir alles machen, was möglich ist.
Guido
Dann macht doch endlich eine Filter-Regel, welche die ca. 20 häufigsten Betreffs dieser SPAM-Welle ausfiltert (bei Bedarf kann ich euch gerne eine Liste erstellen).
Mein Mail-Client beherrscht solche Regeln. Nur macht es keinen Sinn, wenn sich jeder Kunde ans Werk macht, während ihr euch unnötigerweise den Kopf zerbrecht.
Da sich die Betreffzeilen immer wiederholen, ist eine Regel mit wenig Aufwand erstellt und müsste täglich nur geringfügig angepasst werden.
Und natürlich fragt man sich, warum andere Provider, wie z.B. Hostpoint dies problemlos fertigbringen, aber die grosse Swisscom nicht.
Zudem wäre es an der Zeit, endlich dafür zu sorgen, dass die abonnierten Newsletter Schweizer Veranstalter nicht immer mal wieder im SPAM-Ordner landen. Diese Newsletter kann man zuverlässig abbestellen, wenn man sie nicht mehr will, sie haben also rein gar nichts mit SPAM zu tun. Ich erhalte sie übrigens nur, weil ich mich dafür eingetragen habe.
In meinem Fall betrifft es die folgenden nicht gänzlich unbekannten Veranstalter:
– abc Production
– Zürcher Tonhalle
– Zürcher Schauspielhaus
– allBlues
– Moods
– Theater am Hechtplatz