Guten Morgen PowerMac
Der Fragesteller erwähnt explizit, dass er den SC Ethernet Switch hat. Der Fragesteller schreibt, dass er SC TV direkt über VLC nutzen will. Ich erkläre ihm einerseits die Grundlagen mittels des Artikels von Tuxone. Und ich empfehle ihm den Blogpost zum Ethernet-Switch, damit er dort Informationen zum Produkt findet.
Du fährst mir anschliessend an den Karren, machst den zitieren Artikel zum Ethernet-Post nieder und schreibst: "..... haben sehr wohl einen Zusammenhang mit dem Switch. Auf diesem muss das IGMP-Snooping korrekt konfiguriert sein."
Dieser Satz von Dir offen ist so falsch, wie es nur irgendwie sein kann. Da Theorie grau ist und die Praxis bunt ist, habe ich den Switch "Out of the Box" an der IB angeschlossen, einen Laptop über Ethernet angeschlossen und für Dich ein Foto geschossen.
Du hast weder die Ursprungsfrage des Fragestellers beantwortet, noch irgend eine sinnvolle Info geschrieben. Nur warme Luft produziert...
IMHO:
Da kann Dir Dein Fanboy solange Daumen geben wie er will, Du hast von A bis Z gar nichts verstanden. Weder den Sinn des Forums (Wissen vermitteln / helfen), noch das ein Fachmann (?) zuerst die Frage verstehen sollte, sein Fachwissen hinterfragen sollte und immer schön skeptisch bleiben sollte...
Grüsse
RAL9004