Am 16.08 habe ich einen Umzug innerhalb dem selben Haus gemeldet. Versprochen wurde eine Umschaltung am 23.08. Am 23.08 gefragt um Bestaetigung der Umschaltung beim Kundenservice. Die Umschaltung wurde mir bestaetigt. Vier mal nachgefragt und 4 Mal bestaetigt.
Am Freitag ist dann ein Techniker gekommen, weil es musste etwas mit dem Glassfaseranschluss nicht gut sein. Der Techniker hat 20 Minuten gesucht, dann angerufen nach Swisscom und herausgefunden das die Umschaltung doch noch nicht gemacht wurde. Also er hat eine neue Termin fuer die Umschaltung gestellt. Am 29.08. Ich habe mein Nachbar (der noch nicht eingezogen ist) gebeten das Router wieder in der alte Wohnung (nebenan) anzuschliessen. Da hat es noch perfekt funktioniert
Am 29.08 das Router wieder angeschlossen in der neue Wohnung. Funktioniert noch immer nicht. Bevor ich es umgestellt habe, wieder festgestellt dass das Router noch immer funktioniert in der alten Wohnung bei der alten Steckdoste. Jedoch wurde mir wieder versichert dass die Umstellung wirklich gemacht wurde. Und wenn ich das Router in der alte Wohnung wieder anschliessen wuerde, seie das "auf eigene Verantwortung." Ich soltte das nicht machen, weill dann koennten die Techniker keine Tests machen...
Am 30.08 werde ich angerufen fuer ein neues Termin mit einem Techniker. Habe wieder nachgefragt ob die Umschaltung tatsaechlich gemacht wurde, und mir wurde keine Antwort mehr darauf gegeben. Was wurde dann getestest? Koennen wir Ihnen nicht sagen. Es muss einen Techniker kommen. Morgen werden wir sehen. Wahrscheinlich wird wieder herausgefunden das die Umschaltung nicht gemacht wurde.
Ich kann nur konkludieren dass Swisscom unfaehig ist. Das interne System worauf das Kundenzentrum zugreift behauptet dass eine Umschaltung gemacht wurde obwohl die ueberhaupt nicht gemacht wurde. Leider habe ich ein Kontrakt fuer ein Jahr. Sonst waere ich schon laengst weggegangen.