Hallo UCBarkeeper
Das dachte ich mir ja auch, dass dies via USB o.ä. gehen sollte. Aber gem. Panasonic-Kundendienst könne dieses Update nur über den Service "Viera Cast" am Fernseher, d.h. online geholt werden.
Zitat Panasonic-Kundendienst: "Leider kann dieses Update nur über den Vieracast geholt werden, da dieses Update auch nur die Anpassung des Vieracast zur Folge hat (mehr Funktionen darin).
Die einfachste Lösung ist: Schalten Sie kurz die Firewall Ihres Routers aus, führen Sie das Update durch, und aktivieren Sie dann die Firewall wieder, oder geben Sie in den Routereinstellungen den PORT: 48705 frei. Das sind die wahscheinlichsten Ursachn, wieso der TV nicht auf das Netz zurückgreifen kann."
Das Leidige ist ja, dass Viera Cast ohne das Update gar nicht mehr funktioniert. Würde mich weniger stören, wenn wenigstens die alte Version noch laufen würde.
Die Firewall im Router ist schon auf dem niedrigsten Sicherheitslevel und den Port 48705 TCP habe ich auch versucht freizuschalten, bis jetzt alles ohne Erfolg.
Mountainman