POGO 1104 schrieb:
hast du evtl. im Kundencenter ein Sperrset aktiviert?

Diese Antwort geht ja haarscharf am eigentlichen Problem vorbei. Wenn ich eine Nummer zur Nutzung eines "Mehrwertdienst" anrufe, ist es ja ok, dass mich das was kostet.
Der wirklich Skandal ist doch, wenn mich eine Nummer anruft, ohne mir irgend einen Dienst zu erweisen, wie es der Fall bei der 995 ist, von der man
- eine SMS erhält, und für die
- Swisscom einem 6 CHF abbucht, selbst wenn man die SMS bei Entdeckung sofort löscht.
Eine dreistere Art Geld zu stehlen, gibt es wohl nicht. Dann die ebenso dreisten "Erklärungen" von Swisscom: 1) das sind nicht wir 2) da können wir nichts machen
Und trotzdem kassieren Swisscom und die 2 daran beteiligten "Subunternehmer".
Anstelle also von 090x Ruf-Nummern zu sprechen, wäre es ehrlicher gewesen, zu erklären wie man verhindert von 995 und ähnlichen *Sendern* ausgeraubt zu werden (1500 CHF in zwei Jahren), und zwar unter Beihilfe von Swisscom.