Ich habe seit kurzem auch eine 2 TV-Box welche über die Swisscom Powerline Adapter angeschlossen ist. Die erste Box ist via Kabel direkt am älteren VDSL Router (nicht CentroGrande). HD hab ich noch nicht (nur 12MB).
Obwohl das Powerline mir die beste Verbindung (grün) zeigt, reagiert die zweite Box sehr träge bei Aufnahmen welche ich abspiele, stoppe oder spule. Das Bild hackt tlw. auch sehr stark. Beim TV schauen (z.B. Senderwechsel) reagiert es mehr oder weniger normal. Ich werde nächstens ein Kabel und eine Ethernet Steckdose installieren und dann kann ich berichten ob es besser ist.
Aus den LED's an der zweiten Box werde ich auch ned schlau! Hab das Gefühl, die leuchten wie es grad passt😉 Die grüne LED leuchtet fast immer und beleuchtet durch die Lüftungsschlitze die Schlafzimmerwand (echt nervig!!!!) Die blaue leuchtet auch häufig, sogar wenn die Box auf StandBy ist (Hab keine HD Sender!!!). Gestern hat es auch noch rot geleuchtet...
Die zweite Box wird zukünftig bei Nichtgebrauch mit einer geschaltenen Steckerleiste komplett ausgeschaltet.