Ich habe gestern das HTC U11 im Swisscom Shop geholt und bin ziemlich verärgert, da ich genau das Problem mit dem WLAN habe wie so oft beschrieben. Das Handy sucht ein WLAN ( zuhause mit der IB 2 ) und findet die IP-Adresse nicht oder ist genau für 2 Sekunden eingeloggt und fliegt anschliessend wieder raus. Da ich seitens Swisscom ( Hotline sowie im Shop ) keine brauchbare Lösung erhalten habe, frage ich Sie als Experten offen:
Wann ist dieses Problem gelöst? Ich habe ja 14 Tage Zeit um das Gerät umzutauschen, schwammige Antworten bringen mir nichts. Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Swisscom Ihre verkauften und gut beworbenen Geräte vor der Produktaufnahme nicht kurz testet auf die Grundfunktionen. Ebenfalls ist das Problem anfangs Juli gemeldet worden, trotzdem wird das Produkt weiterverkauft ( man nimmt verärgerte Kunden in Kauf ). Von einem Premium-Anbieter erwartet man ein bisschen mehr, eventuell habe ich aber auch einfach zu hohe Ansprüche. Allerdings sollte ein Top-Smartphone in einem Swisscom-Haushalt via WLAN problemlos laufen😉
Falls das Problem nicht sauber gelöst werden kann, wäre ich um eine ehrliche Antwort dankbar. Dann wird das Problem halt gelöst durch ein anderes Handymodell. Ich danke Ihnen für Ihr Feedback.