Hi zusammen
Ich bin kürzlich vom Swisscom Infinity Xtra S für 59 Franken auf ein inOne S umgestiegen, das mit dem neuen Vorteil gemäss Swisscom nur 40 Franken kosten soll.
Jedoch stellte ich mit der neuesten Rechnung fest, dass dieser Vorteil nicht gegriffen hat. Ich habe nach wie vor knapp 120 Franken auf der 2-Monatsrechung.
Im inOne-Hauptacocunt steht, dass ich darin bin und von einem 20 Franken Vorteil profitiere und auch bei mir im Account steht, dass ich von einem "InOne-Vorteil" profitiere - allerdings kostet das Abo angeblich neu 80 Franken und mit Rabatt dann 60 Franken:

Heisst das jetzt, dass ich allen ernstes statt den von der Swisscom versprochenen 20 Franken zu sparen nun einen Franken mehr bezahlen soll? Das kanns doch nicht sein, hab ich mir gedacht und bei der Swisscom nachgefragt. "inOne und XTRA lässt sich leider nicht verknüpfen, tut uns leid." Aha, das heisst statt den Versprochenen 20 Franken zu sparen bezahle ich nun tatsächlich mehr.
Nicht, dass mich der eine Franken stört. Was mich stört sind die fehlenden 20 Franken Rabatt, wo die doch die ganze Zeit überall so schön in der Werbung von der Swisscom zelebriert werden. Ich dachte eigentlich, dass nur die Konkurrenz solche falschen Lockversprechen nötig hat. A la "Fügen Sie ganze Familie in ein inOne-Abo und sparen Sie pro Handy-Abo mindestens 20 Franken" sagen und dabei "vergessen", dass die Hälfte dieser Handy-Abos nicht davon profitieren können.