FlySmurf Der Router muss direkt und ohne adapter, spöitter oder dergleichen mit dem kabel mit den violetten stecker an der telefondose angeschlosde sein.
dirka Das ist er auch (naja, im Verteilerschrank ist keine Telefondose aber das eingehende Swisscom Kabel) - alles vor Jahren wunderbar vom Elektriker installiert. Beim Centro Grande funzt das ja auch. Warum nicht bei der Internet Box?
dirka Wenn Du mit “Router GUI” die direkte Verbindung mit der Internetbox meinst d.h. http://internetbox dann als admin einloggen? Genau das hab ich gemacht (via WLAN & Ethernet Kabel)… und es gaukelt mir vor es sei alles in Ordnung - die Verbindung zum Swisscom Netz scheint da zu sein, das ist ja das seltsame.
dirka Yebb auch das hab’ ich gemacht in zwei Varianten 1. Büroklammer 2. Direkt auf der Internetbox (als admin eingeloggt) Resultat jedes Mal dasselbe… LED blinkt rot/weiss, die Internet Box selber behauptet alles gut - aber kein Internet 😞
Werner @dirka Würde die internet-Box einfach mal ein paar Stunden dran lassen. Falls dann immer noch Rot/Weisses-Blinken, Support anrufen und falls die die Registrierung auch nicht pushen können, einen Austausch der Internet-Box verlangen, weil dann nämlich wirklich die Box defekt ist.
XT Nimm einfach das Kabel welches in der Centro ist und Steck es in die IB ein. Wegen dem mehrmaligen umstecken, musst du den Router manuell Pairen: Wenns rot weiss blinkt, verbindest du dich mit einem Gerät mit dem Router und gehst auf die Seite blueadit.bluewin.ch.
dirka Vielen Dank für Eure Tipps. Am Ende hat nur ein Anruf im Kundencenter geholfen… Die Internet Box musste manuell von der Swisscom registriert werden - die automatische Konfiguration funktioniert leider nicht. Da hätte ich mir viel Zeit ersparen können, aber man versucht halt eben immer das Problem zuerst selber zu lösen und vermeidet die Warteschlange…