@Flipper schrieb:
Nein, habe immer noch Vivo M. Gemäss Checker Swisscom wären da 50/15. Wie gesagt, war alles paletti und ich weiss nicht ob das dem Unterbruch am Donnerstagabend zusammen hängt. Nun habe ich plötzlich 5.41/1.40. Kann es sein, dass ev. Internet-Box oder DSL-Kabel das Problem sind?
Das Problem kann entstehen das es herunterregelt wenn man mehrere Male hintereinander die Internet-Box 2, Aus- und einschaltet.
Selbstverständlich kann es auch sein das wirklich eine Leitungsstörung vorhanden ist, weil Du ja sagst das ein Unterbruch vorhanden war.
Würde mal den Support kontaktieren, nur jetzt ist die schlechteste Zeit da das verlängerte Wochenende vorhanden ist.
N.b. wie ist das genau gemeint am Donnerstag wurde die Internet-Box 2 neu installiert, war das nur ein Router Tausch, oder eine komplette Neuinstallation?
Was steht den genau alles drinnen bei Deinen Leistungswerte, siehe Beispiel Bild unten.
