@ULTIMA LATET
Da man jeden vernünftigen Breitbandrouter in den Access Point Mode konfigurieren kann, ist die Frage nicht, ob das geht, sondern welches der vermutlich über 100 möglichen Geräte, Du denn gerne haben möchtest.
Wenn das Swisscom Gerät welches Du gerade hast, tatsächlich auch einen Access Point Modus hat, kann Dir vielleicht ein anderer User noch ein paar Tipps dazu geben.
Ob man übrigens für separate Access Points tatsächlich den selben WLAN-Namen, wie beim Hauptrouter verwenden möchte, ist Ansichtssache.
Viele Anwender mit mehreren Access-Points wählen bewusst unterschiedliche Namen, damit sie auf einen Blick erkennen können, an welchem Access Point sie gerade angemeldet sind.
Falls Du mit dem Swisscom Gerät nicht glücklich werden sollte, habe selbst gute Erfahrungen mit Asus WLAN-Routern, lassen sich einfach in den Betriebsmodus Accesspoint versetzen und haben ein super WLAN.
Geräte sind z.B.:
- RT-AC68U
- RT-AC87U
- RT-AC88U
Oder falls Du Pilze an die Wand oder Decke plazieren willst, und der Preis sekundär ist, kannst Du Dir auch mal die Ubiquity Serie anschauen.
Falls ein N-Netz (max. 300 mBit) reicht und es günstig sein soll, gibt es auch noch von Zyxel Geräte für ca. 30-40 CHF, die sehr gut als Access Point taugen.
Nachtrag: Der von @POGO 1104 genannte Swisscom WLAN Booster ist original ebenfalls ein Asus WLAN-Router, nämlich der RT-AC66U. Einfach eine wenig veraltet und ein wenig überteuert.