Ich bin seit über 20 Jahren Swisscomkunde. Doch nun reichts wohl entgültig...
Swisscom zwingt mich quasi den Anbieter zu wechseln: Ich habe zZ ein Vivo M, Infinity M und meine Partnerin ein Infinity S. Wir möchten alles auf iOne umstellen und ich zusätlich zum Joggen (GPS) mein zweites (altes) iPhone nutzen mit Multi Device SIM.
Nur Swisscom will das nicht! Grund ist, dass ich vor ca etwas mehr als 1 Monat mein Teleclub-Abo reduzierte (nicht gebrauchtes Sportpaket gekündigt, Rest bleibt). Diese Kündigungsfrist blockiert nun den gesamten wechsel zu iOne. Ich könnte nur das iOne-Mobile wechseln, würde aber heissen wir alle verlieren den Vivo-Rabatt und der iOne kann noch nicht aktiviert werden (Sperre wegen Teleclubwechsel - Kündigungsfrist 3 Monate iOne Festnetz/TV).
Swisscom zeigt sich stur und zwingt mich somit für mein Joggin-Handy bei einem anderen Provider ein Angebot zu nutzen (sicher nicht bei Swisscom aus oben genanntem Grund/Situation).
Nun überlege ich statt nur ein Handy-Abo bei einem Provider gleich ein Paket (inkl Home/TV) zu nehmen...
Selber Schuld Swisscom, aber schinbar ist eure vertsaubte Bürokratie nich auf die Kundenbedürfnisse ausgelegt und die neuen Angebote haben nur Lockvogelcharakter...
Ein längjähriger und zu tiefst enttäuschter (Noch-)Kunde