Sali Richie
Ja das ganze ist schon etwas komisch gelaufen, weil, der Booster funktioniert ja auch nicht bei mir (habe ich im anderen Tread beschrieben). Ich glaube, dass ist ein Prozessfehler (Systemfehler) bei der Swisscom.
Mein Vorgehen:
Ich hatte InOne KMU mit fixer IP und Swisscom TV und Centro Business2. Habe dann online mein Abo auf InOneHome gewechselt. Internet M mit Voip und TV. Während der Bestellung wurde ich nicht gefragt ob ich einen neuen Router möchte/brauche. Nach der Bestellung bekam ich dann auch die Bestätigungsmail. Und dann am nächsten Tag auch einen Internet Booster zugeschickt. Ich dachte mir, hmm, und wo soll ich diesen nun anschliessen?? Ich war überrascht und habe garnicht damit gerechnet, dass ich einen Booster bekomme.
Habe dann auf die Hotline angerufen, dort gefragt, der MA meinte, ja sei komisch und schickte mir halt noch eine IB2. Er meinte noch, dass neu das System bei einer Bestellung prüfe ob jemand den Booster nutzen kann, wenn ja wird er automatisch verschickt. Meiner Meinung nach funktioniert aber dieser Prozess noch nicht ganz korrekt.
Und weil das eben alles so komisch gelaufen ist, funktioniert mein Booster nun garnicht. So wie es aussieht ist die SIM nicht aktiviert. Bin nun wieder mit der Hotline dran, aber die wissen auch nicht weiter und wollen mir einen Techniker schicken. Aber ich weiss echt nicht was das bringen soll, der kann ja vor Ort auch nicht viel mehr machen.
@Anonym
Prozess stimmt nicht, es werden unnötige Kosten und Aufwand generiert für den Techniker. Da die Supportmitarbeiter nicht wissen was sie machen sollen schicken sie einfach einen Techniker.
Es braucht eine bessere Kommunikation beim Booster.
Zum Beispiel, wünsche ich mir eine transparentere Information wie das Ding denn funktioniert, Wird der Dienst nur auf eine bestimmte Antenne in meiner Umgebung aktiviert? Oder werden alle möglichen Antennen genutzt? Was ist der maximale Speed welcher durchgelassen wird?etc.
Gruss Tom