Die UHD Box benötigt NICHT mehr Bandbreite als die HD Box, ausser du möchtest UHD Inhalte anschauen. Die Bandbreiten für HD und SD sind die exakt selben.
Wenn ich das richtig lese, treten die Probleme nur beim anschauen von Replay (und wohl auch Aufnahmen) auf, nicht bei Live TV. Somit gehe ich nicht davon aus, dass mit der Leitung was falsch ist, sonst würde auch Live TV Probleme machen.
Es gab diese Nacht ein neues Software Paket für die UHD Box, welches einige Probleme löst, v.a. wenn man die TV-Box in der Surround Einstellung hat. Ich würde daher jetzt mal auf Software 2.61.17 warten und dann nochmals testen.
Falls die Probleme immer noch bestehen würde ich folgende Lösungsansätze versuchen. Eins nach dem anderen und dazwischen immer wieder schauen, obs was bringt.
1. TV-Box reset (Mit Büroklammer auf Box Unterseite)
2. Router reset (ebenfalls mit Büroklammer)
3. Mal testweise die TV-Box direkt mit dem TV verbinden ohne die Samsung Heimkino Komponente
Und wenn das alles nichts bringt, dann bleibt wirklich nicht sehr viel mehr übrig, als den Support zu kontaktieren.
gruss
unplugged