Hallo
Ich habe das gleiche Problem, nur mit Windows 7. Das Passwort / der Login ist garantiert korrekt, denn damit komme ich ja auch in den Swisscom EMail Web-Client. Übertragung per copy/paste aus KeePass, also Tippfehler ausgeschlossen.
Die einzugebenden Daten habe ich mehrfach entsprechend der Swisscom Guides und diverser zusätzlicher Infos in diversen Threads überprüft, und im Zweifelsfall alle erdenklichen Varianten ebenfalls probiert.
Bei einem möglichen Problem bin ich etwas ratlos, wie ich damit umgehen soll: Ich habe es mit telnet auf den IMAP und POP3 Server versucht, aber der Befehl löscht immer das Konsolenfenster, braucht fast eine Minute, und antwortet dann einfach nur mit dem Prompt - keine sichtbare Meldung. Ich kann also nicht sagen, ob überhaupt eine Verbindung zu diesen Servern aufgebaut wird.
Es gibt zwei potentielle Stolpersteine, zu denen ich jedoch bisher keine Info im Netz gefunden habe:
1. Mein PC hängt im lokalen Netzwerk, und der Internetzugriff erfolgt somit über Proxy. Für sonstige Anwendungen sit das bisher kein Problem, aber ich weiss nciht was das für Mail-Clients bedeutet.
2. Der Swisscom-Login läuft über meine Frau, das heisst Hauptnutzer und Hauptnutzer-Mail stimmen nicht mit meiner Mail-Adresse und Login überein. Laut Guides muss nirgendwo der Swisscom Login oder Nutzername verwendet werden, insofern sollte das egal sein. Aber das wird so nirgends gesagt. MUss da noch Etwas separat eingetragen werden?
[edit]Formatierung...[/edit]