Dies liegt nicht am AVR diese halten die Standard Definition der Schnittstelle ein.
Hätten alle erwähnten AVR Hersteller wie Forum beschrieben das Problem, hätte die schonlange ein Firmware Update gemacht.
Ist eigentlich wie beim TV, es gibt einzelne Hersteller mit älteren Modellen wo's nicht geht.
Andere Hersteller mit HDMI 2.0 &HDCP 2.2 haben die Updates bis 2011 zurück durchgeführt.
Alle die HDR und eARC auf TV haben ist eh schon HDMI 2.1
Hänger auf der Box haben mit der Hardwareauslastung bzw. schlecht implementierten (schluderig) Betriebssystem zu tun. Man kann ja die Script so aufsetzen das es mehr Ressourcen altes bekanntes Programmierer Problem.
Leider ist es bei offshore Programmierung so, dass stetig die Programmierer wechseln und jeder sein Charakter dort abbildet.
Anscheinend hat das posting von gestern was gebracht, die lesen ja mit, das Problem mit dem Kundencenter gemäss Inspector wurde anscheinend behoben.
Ob ihr VDSL mit und ohne Vectoring oder Fiber habt ist anscheinend nicht das Problem.
Wie man hier im Forum lesen kann betrifft das alle bei einzelnen funktioniert es vielleicht Störungsfrei.
Das ist die Herausforderung mit der Cloud die bis zum Endgerät gelöst werden muss.