Der von dir verlinkte Accesspoint ist für tendenziell grössere Distanzen zu den Clients optimiert, wie sie in öffentlichen Gebäuden (Turnhallen, Bahnhofshallen etc) oder im Freien vorkommen. Daher die Buchstaben "LR" (Long Range) in der Typenbezeichnung. Fürs Haus würde ich die für normale Räume ausgelegten Unifi AP AC Pro nehmen. Die sind etwas teurer, aber auch schneller und können via einen entsprechenden Switch ferngespiesen werden.
Womit wir beim Switch wären: der von Swisscom funktioniert zwar, aber da du ja eine schöne Hausverkabelung mit (wenn ich richtig gezählt habe) 15 Anschlüssen im 19"-Schrank hast, würde ich dir einen PoE-Switch wie z.B. den Netgear JGS516PE-100EUS oder wenn das Budget reicht den JGS524PE-100EUS (mit 24 Ports) empfehlen. Diese Switches sind IGMP-fähig, du kannst damit alle vorhandenen Anschlüsse patchen, hast auf der Hälfte der Ports eine PoE-Fernspeisungsmöglichkeit (Power over Ethernet) und kannst das Teil sauber ins Rack hineinschrauben.
Wäre noch anzumerken, dass die Ubiquiti-Geräte schon eher für den professionellen Einsatz gedacht sind und daher die Konfiguration etwas anspruchsvoller ist als bei den Consumergeräten. Dafür passen die chic designten Teile natürlich super in ein neues EFH 🙂