WalterB
naja, es ist ja nicht so, als würde bei mir zuhause plötzlich das eine und andere Kabel auf den Gedanken kommen, Ups, ich amch dann jetzt nicht mehr.
Seit der Anschaffung des ganzen im Jahre 2014 ist es bei mir gleich verkabelt.
Alles direkt, alles SW Kabel.
Und seit etwa einem Jahr und ein paar Monaten habe ich immer wieder dieses Problem.
Getauscht wurden von der Swisscom bis dato:
TV Box
Centro Grande gegen I-Box
Fernbedienung
HDMI Kabel
Netzwerkkabel
Irgendein kluges Gerät im Keller des Hauses
Ein noch klügeres Gerät im Anschlußpunkt der Straße
Ich hab eine 60 MBit Leitung, das kommt da auch an und durch. Es wurde zweimal der Speed eingestellt.
Und jedesmal wenn ein Softwareupdate rausgekommen ist, geht das ganze für 1-2-3 Wochen und dann fängt es wieder an.
Bildstillstand, "Von diesem Sender..." das übliche halt.
Egal welche Uhrzeit, egal welcher Sender.
Reset in allen Formen und Varianten die ICH machen kann.
Was schlußendlich dann für eine Woche Ruhe reinbringt ist der Reset den Swsscom auslösen kann.
Man sagt mir jedesmal, Synchronisationsprobleme, meine TV Box schaue zu schnell in die Zukunft, möchte Also um 20:00:00 Uhr schon die Info von 20:00:02 Uhr haben und verliert deswegen den Sync.
Das Problem liegt wohl nicht bei mir im Haus.
Soll ich jetzt nach einem Kabel, egal was für einem, fragen, welches die Zeit verlangsamen kann....
Auf dem Laptop und so läuft das ganze einwandfrei, wenn ich per Replay für 1-2-3 Minuten zurück springe, geht es auch.
Obwohl,... da wäre dann ein Softwareupdate von nutzen, welches zuläßt das am Ende eines Sendebeitrages der neue ohne nachfragen startet...
Öhm, liebe Swisscom, wie wäre es mit einem SW Update....????