Hallo!
Zuerst muss ich sagen, dass wir zwei Rechnungen nicht bezahlen konnten und wir daher mit der Swisscom einen Ratenplan ausgemacht haben. Mein Mann arbeitet in der Gastrobranche und hatte einen Unfall. Da bekam er nur noch 80% seines Lohnes. Da er knapp 3000.– verdient, war das ein ziemlicher Riss in unser Budget. Das ist klar unser Fehler und wir waren sehr froh, dass die Swisscom uns entgegen gekommen ist.
Nun habe ich im Kundencenter nachgesehen, weil ich nur noch einen EZ habe und mich vergewissern wollte, dass die offenen Posten nun bezahlt sind. Dabei musste ich feststellen, dass mit den Zahlungen andere Rechnungen ausgebucht wurden. Wir haben bis April noch ein Abo für 30.– monatlich. Dort wurden die Zahlungen verbucht und wir haben nun auch einen Überschuss von 53.–. Die beiden Rechnungen wurden nur teilweise mit den Zahlungen verbucht. Dort ist auch noch etwas offen.
Ich wollte mich darum kümmern, bekam aber keine Auskunft, weil das Abo auf meinen Mann lautet. Also schrieben wir einen Brief, aber die Situation konnte sich nicht klären. Ich habe nun noch einen Einzahlungsschein und mich nervt, dass die Rechnungen dann immer noch nicht bezahlt sind.
Ich möchte das nun gerne endgültig klären und suche nach einer Kontaktmöglichkeit. Natürlich könnte ich einen Brief schreiben, den mein Mann dann unterzeichnet. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit. Mein Ziel ist es, dass die Gebühren bereits bis April 17 bezahlt sind und wir so bei der Swisscom keine Schulden mehr haben.
Gibt es ein Kontaktformular oder ähnliches? Oder ist hier ein Moderator von Swisscom?
Vielen Dank und liebe Grüsse