Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Wenn ich meine zweite Swisscom TV Box an den Cisco WRP400 anschliesse funktioniert die TV Übertragung 4-5 Sekunden dann friert das Bild ein. Nach ein paar Sekunden kommt dann die Meldung dass der Netzwerkanschluss nicht mehr vorhanden ist. Schalte die Swisscom TV Box ab. Warte ein paar Sekunden, schalte die Box wieder ein, gleiches Spiel. 4-5 Sekunden funktioniert die Übertragung dann nicht mehr.
Wenn ich die zweite Box an den Swisscom Centro Piccolo Router anschliesse, funktioniert es einwandfrei.
Hab mich ein wenig informiert und die 4-5 Sekunden ist vermutlich der Zeitpunkt wenn die Übertragung von Unicast zu Multicast wechselt.
Der Cisco WRP400 sollte ja IGMP V3 unterstützen, hab im Setup des WRP400 "was" eingestellt, wird aber nicht die richtige Einstellung sein.
Im moment ist folgendermassen eingerichtet. VDSL Signal ist Centro Piccolo angeschlossen, ist als DHCP Router konfiguriert, erste Swisscom TV Box ist am Port 1 des Swisscom Router angeschlossen.
Am zweiten Port habe ich den Cisco WRP400 angeschlossen. DHCP deaktiviert, verwende den Cisco als WLAN Access Point und wollte die zweite Swisscom TV Box anschliessen.
Hat jemand eine Ahnung warum es nicht funktioniert?
Gruss Paolo