Hallo Community,
Ich habe mir die neue Internet-Box 2 zugelegt. Vorher hatte ich die Internt-Box Plus, die im Büro an der Digitalsteckdose angeschlossen ist. Da mein Büro nicht gerade in der Mitte meiner Wohnung ist, habe ich nicht überall guten WLAN-Empfang.
Ich möchte nun aus dem Grund die IB2 im Wohnzimmer hinstellen. Dies bedingt aber eine Änderung der Telefoninstallation.
Momentan ist an der Digitalsteckdose im Büro mit einem zusätzlichen Kabel die Rückspeisung zu den anderen analogen TT-Steckdosen geführt. Dies möchte ich nicht mehr bzw. ist mit dem HD-Telefon nicht mehr nötig.
Bei der Installation der Digitalsteckdose wurde in der TT-Wohnungs-Dose (dort wo das Telefonkabel vom UP kommt) von der Klemme wo alle anderen TT-Steckdosen sternförmig angeschlossen sind das Zuleitungs-Kabel getrennt und mit einer separaten Klemme zur TT-Dose im Büro wo die Digitalsteckdose ist angeschlossen. Das Rückführungs-Kabel für die analoge Telefoninstallation führt zurück zur TT-Wohnungs-Dose an die Klemme, wo die anderen TT-Steckdosen sternförmig angeschlossen sind.
Was muss ich jetzt ändern? Reicht es wenn ich das TT-Zuleitungs-Kabel vom UP wieder an die Klemme setze, dort wo die anderen TT-Dosen sternförmig angeschlossen sind? Kann ich dann theoretisch (ich habe All-IP) an jeder TT-Dose in der Wohnung die IB2 anschliessen?
Ich habe gesehen, dass die TT-Klemmen im Wohnungsverteiler sogenannte Wago-Micro-Klemmen sind.

Welche TT-Klemmen würdet ihr mir empfehlen? Wie können die TT-Drähte dort geklemmt werden? Einfach hineinstossen?
Vielen Dank für eure Antworten.