Hallo zusammen
Mein Iphone 7 Plus ist mir aus ca. 20 cm (!) aus der Jogging-Hosentasche gerutscht als ich in die Hocke ging. Das Iphone ist fast nicht gefallen, viel mehr herausgerutscht aus wirklich fast keiner Höhe. Es fiel aber so blöd genau auf die herausstehende Kameras. Folge: Das Glas der Kamerabdeckung hat einen ca 4 mm kleinen Sprung genau über der Hauptlinse. Jetzt haben Fotos bei starken Lichtquellen Lichtreflexe die sehr störend sein können!
Und jetzt kommts: Ein zerstörters Display ersetzen kostet bei Apple 175,63 CHF.
Den Akku ersetzen kostet 95,63 CHF.
Das Glas der Kameraabdeckung kann man nicht ersetzen. Das heisst es müsste das Iphone ersetzt werden für 375,63 CHF!
Fazit: Das Glas der Kameraabdeckung (insbesondere beim Plus Modell, da grösser!) kann extrem leicht (20 cm "Fallhöhe!) einen Sprung erhalten, danach ist die Kamera in vielen Situationen unbrauchbar. Schützt unbedingt eure Iphones mit einer Schutzhülle, welche die Kamera nicht mehr vorstehen lässt, ansonsten ist es sehr schnell passiert dass ihr quasi einen "Totalschaden" habt.
Meiner Meinung nach ganz klar ein Konstruktionsfehler. Es kann nicht sein dass so etwas dermassen leicht passieren kann und man danach nicht einmal eine Reparatur dafür anbietet (sondern Totalersatz).