Hallo Zusammen,
Hallo alleine,
da wir die lezten Jahren nur Probleme mit Swisscom TV und Internet hatten, sind wir nun zu Sunrise gewechselt und ich möchte darüber berichten.
Das finde ich sehr interessant
Zuerst mal das eher (Negative):
- Swisscom ist trotz ähnlicher Menüführung inorvativer und etwas ausgereifter.
das freut mich für mich
- Nachdem ich die schnelle UHD-Box von SC gewohnt war, muss ich berichten dass die Sunrise-Box etwas langsamer ist und gelegentliche Überlegungs-Sekunden braucht.
so etwas geht gar nicht
Aber alles andere macht Sunrise besser:
- Keine Bildstörungen
was für bildstörungen? bildstörungen habe ich bei swisscom tv nie
- Keine Probleme beim spulen
was für probleme hattest du beim spulen? kenne ich so nicht
- Beim Replay beginnt Nachfolgesendung exakt dort wo man es bestätigen muss.
beim replay beginnt meine sendung bei swisscom genau an der stelle wo sie vorher aufgehört hat, wo denn auch sonst
- Aufnahmen nimmt es korrekt auf und lassen sich problemlos abspielen
ja, bei der swisscom hatte ich mal vor 3 jahren probleme, das war mühsam, allerdings dann die letzten jahre keine mehr
- Habe nicht mehr Sender, aber gratis einige die es bei SC nur über Teleclub gibt
das freut mich für dich und ist einer der wenigen punkte die mich an swisscom tv stören
- Es funktioniert alles, ohne spezielles Zubeör (teure HDMI und Netzwerkkabel) wie bei SC. Habe nur die billigsten Kabel dran.
bei mir funktioniert alles ohne spezielles zubehör auch (was wäre das für zubehör?) hdmi und netzwerk brauch ich nix spezielles
- Es ist viel günstiger als bei SC, bei gleichem Angebot/Leistung. (ca. 25.-/Mt weniger)
ja da gebe ich dir recht, allerding dafür dass swisscom funktioniert und ich die box nicht hergeben würde kann ich nicht meckern
- Internet und TV laufen flüssig, ohne Aussetzer, Festnetz ist gratis.
festnetz nutze ich seit 5 jahre oder mehr nicht mehr... tv läuft flüssig, wie sollte es anders auch laufen... internet hat aber so 1-2 mal pro jahr einen aussetzer, ja das ist dann heftig, da brennt di bude
Und nächstes Jahr bringen sie auch eine schnellere UHD-Box raus.
das ist schön
Dass einige Sender nur in SD angeboten werden spielt auch keine Rolle, da mir meine Geräte eh alles auf UHD hochrechnen.
das find ich jetzt geil, leider besitze ich keine so tollen geräte die mir sd in uhd wandeln würden und ich dann ein uhd bild geniessen könnte... und sd brauche ich schon länger nicht wirklich
Im Gegenteil, auf einigen Sendern finde ich die Bildquallität besser als mit SC.
das freut mich
Auch braucht es nicht täglich einen Neustart oder Reset, es funktioniert einfach alles top.
ja diese neustart-muss verursach ich meistens selbst wenn ich wie verrückt auf der fb herumdrücke...
Internet 100/100, TV Comfort und Festnetz: 100.-/Mt. Da ich auch Mobile dort habe, sogar nur 90.-/Mt. Und das erste Jahr ist TV geschenkt, bezahle als nur 55.-
Auch Mobile ist viel günstiger: Alles unbeschränkt, auch LTE mit voller Geschwindigkeit, für 65.-/Mt.
deine werbung ist ein wenig wirr aber neeee passt schon, ich hatte mal vor jahren sunrise für 1 jahr, hat mir nicht gefallen, aber hey netter versuch
Auch die Probleme (u.A. Handshake) beim Zusammenspiel mit Box, TV und AVR gehören seit ich Sunrise habe der Vergangenheit an.
du hast die richtige entscheidung getroffen
Und wenn man beim Support mal eine Anfrage hat, wird einem kompetent Auskunft gegeben. Und nicht wie bei SC Mist erzählt oder das Telefon aufgelegt!
ja, schade dass sie dir aufgelegt haben, ich allerdings finde es eher gut menschen bei der hotline sprechen zu dürfen die der deutschen sprache mächtig sind
Es ist richtig schön und entspannt mit Sunrise; würde das jedem weiterempfehlen.
klingt wie wellness, du hast mich auf deiner seite
Und seinen wir mal ehrlich: UHD braucht kein Mensch
oooooh doch und wie man das braucht, leider bietet swisscom auch nicht viel diesbezüglich aber zum glück gibt es andere quellen
(zumal der Unterschied gar nicht auszumachen ist, wenn man nicht einen Meter vor der Klotze sitzt)
und wie ich den unterschied sehe, von sd rede ich gar nicht, ich meine HD-UHD
, auch die vielen Sportsender über Telecub nicht. Die senden eh so gut wie nichts!
ja ist so eine sache mit livesport, gibt halt nicht 24h/24h
Also Leute: wenn ihr keinen Ärger mit SC wollt,
nö ärger mag ich eh nicht und auch nicht mit der swisscom
entspanntes TV und Internet geniessen wollt
yeeeeeaaaahhhhhh das will ich
und dabei noch Geld sparen wollt
nee du, geld, was ist schon geld.... wieviel günstiger ist es denn pro monat das vergnügen? 25-50 franken? ah du, ich geb dieses geld auch für dümmere sachen aus, das passt schon
, dann wechselt vo SC zu Sunrise.
nö du aber danke für deinen rat und für deinen bericht...
Griessli... Silvio
adeeeeee messsiiiiiiiii