@hed
- Werden Switches verwendet oder ist es eine Direktverbindung Router –> TV-Box?
Direktverbindung
- Ist das LAN-Kabel Gigabit-tauglich und sind alle 8-Adern durchgängig überführt (die weit verbreiteten splitted Mulitmediainstallationen sind z.B. sehr problematisch)?
Bezeichnung des Kabels:
ANSI/TIA-568-C.2 Category 6
- Abo / Internetprofil?
Vivo M Internet Surfen mit max. 100 Mbit/s Download & 100 Mbit/s Upload
- Leistungsdaten aus dem Routermenu (Geschwindigkeit, Dämpfung, Signal-Rauschabstand)?
Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss
Glasfaser Sendepegel
-6.087 dBm
Glasfaser Empfangspegel
-7.964 dBm
PING 8.56 ms
Internet-Geschwindigkeit
DOWNLOAD
96.84 Mbit/s
UPLOAD
87.09 Mbit/s
Heimnetz-Geschwindigkeit (Box zu meinem Desktop)
DOWNLOAD
873.51 Mbit/s
UPLOAD
849.09 Mbit/s
- Resultate des Checkers http://www.swisscom.ch/checker
Glasfaser
Glasfaser verfügbar
Internetgeschwindigkeit am Standort
Download:
max. 1 Gbit/s
Upload:
max. 1 Gbit/s
Swisscom TV ist in UHD-Qualität verfügbar
Sie geniessen Swisscom TV in UHD-Qualität und können sämtliche Funktionen vollumfänglich nutzen.
- Resultate des Speedtests http://hsi.bluewin.ch
Download-Datenrate: 104′904 kbit/s
Upload-Datenrate:
146′307 kbit/s
Antwortzeit 9.9 ms
- Hast du schon mal ein Reset von Router und TV-Box gemacht?
Ja mache ich immer mal wieder…
Wenn es eine offizielle Störung ist, wie letzte Woche, bringt auch ein Reset nichts. Die Box konnte nach dem Reset nicht mehr aufstarten, bis die Störung wieder einigermassen behoben war.
- Verwendest du das original-HDMI-Kabel, ist der TV auf dem aktuellen Stand und hast du verschiedene HDMI-Eingänge getestet?
Original HDMI-Kabel.
Diese Frage spielt für mich keine Rolle, da ich nicht die Synchronisation zwischen TV-Box und TV, wie zum Beispiel: Bild/Ton - Verzögerungen oder Bildstörungen, bemängle. Dies kann vorkommen. Dieses Problem ist bekannt. Es liegt oft am TV-Gerät, darum ist dieses Problem für mich nicht relevant.
Es geht mir lediglich darum, dass die TV-Box nach dem Aufstarten/Einschalten oft keinen Zugriff auf die Aufnahmen hat, und oder kein Replay möglich ist, und oder im TV-Guide nichts angezeigt wird, und oder kein Teletext läuft. Man muss dann die Box jeweils vom Strom trennen und wieder einschalten, damit sie läuft.
Zur Zeit läuft das TV wieder normal. Letzte Woche inkl. Wochenende war eine Katastrophe.
Aber wie gesagt, es war ja eine offizielle Störung.