@Anonym schrieb:
@Anonym Das glaube ich Dir. Habe gestern durch Zufall noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass man mehrmals probiert hat, Dich zu erreichen, damit man den Case untersuchen kann. Aber Du wurdest nie erreicht. Wäre nett, wenn Du mal Zeit für die Jungs hättest.
Da ich in einem Grossraumbüro arbeite, bin ich telefonisch kaum erreichbar. Ein Rückruf ist auch nicht möglich. Ich hatte dies nach dem letzten Kontakt detailliert angeschaut und die Analye per E-Mail auf den Case mitgeteilt. Aus meiner Sicht liegt das Problem bei einer WLAN Unicast Sendequeue auf der Internet-Box, die in bestimmten Fällen für einige Sekunden blockiert ist. Dies betrifft immer nur ein Client. Ethernet-Broadcasts kommen auch während der Blockierung durch, ebenso wie Daten, welche der Client sendet.
Das Problem tritt gehäuft auf, wenn der Client ein endloses Ping auf die Internet-Box sendet. Aber auch ohne ist es reproduzierbar mit dem Liveleak Selfie Video.
Habe es nochmals probiert, weil der Support der Ansicht ist, mit der neuen Version seien nun alle WLAN-Probleme behoben.😮
Dem ist aber definitiv nicht so. Schon beim zweiten Versuch gab es einen Unterbruch.😤
Gibt es ein zeitgemässes VDSL2 Vectoring oder G.fast Modem, das überhaupt keine Funkhardware verbaut hat und heute und in einem Jahr auf dem Swisscom Netz funktionieren wird?😐